Helga Buchegger
Archiv

 

Update am 22.6.2011:

Hatten wir im Februar in Berlin noch eisige Temperaturen, war die Reise nach Wuppertal einen Monat später schon eine Fahrt in den Frühling. Hier ist der Link zu "Warum ausgerechnet Wuppertal?"

 


Update am 15.4.2011:

Wir waren im Februar 2011 in Berlin. Und darum gibt es natürlich auch eine neue Reisegeschichte. Hier ist der Link zu "Berlin von A(lex) bis Z(oo)".

 


Update am 11.1.2011:

Es hat sehr lange gedauert, ... man möge mich nicht fragen, wie lange ich schon daran arbeite. Aber nun habe ich sie endlich: Eine Seite mit dem Thema "Musik".

 


Update am 13.10.2010:

Es gibt eine neue Reisegeschichte. Sie geht schon zurück bis zum März 2010 und erzählt über unseren Kurzurlaub in München. Aus Zeitgründen hätte sie eigentlich gar keine Berechtigung mehr zur "Veröffentlichung" bekommen. Aber da es mir dort sehr gut gefallen hat, wäre es aus meiner Sicht doch schade darum gewesen.
"München, kalt aber freundlich!" ... viel Spaß beim Lesen!

 


Update am 24.7.2010

Ausnahmsweise war ich ziemlich schnell. Die Fertigstellung der Reisegeschichte "Toskana, 2. Auflage" hat diesmal weniger als zwei Monate in Anspruch genommen. Aber ich hatte es auch leichter. Es war eine 5-tägige, organisierte Busreise mit Reiseführern, und wir haben zwar sehr viel gesehen, aber doch überall nur einen kleinen Überblick bekommen. Auf dem Programm standen Montepulciano, Siena, San Gimignano, Cinque Terre, Portovenere, Pisa und Lucca, und das in nur drei Tagen, denn die An- und Heimreise hat jeweils einen Tag in Anspruch genommen. Es war also sehr gedrängt, aber alles in allem eine sehr gelungene Reise.

 


Update am 6.6.2010

Endlich gibt es wieder einmal eine Reisegeschichte. Wir waren im November 2009 in Florenz und haben auch Pisa und Siena einen Besuch abgestattet. Aufgrund des langen Zeitraumes, der seither vergangen ist, muss man sie als überfällig bezeichnen, zumal sich in der Zwischenzeit Material für weitere Berichte angehäuft hat und wir außerdem Ende Mai 2010 wieder ein paar Tage in der Toskana Urlaub gemacht haben. Darum hat die Geschichte auch den Namen "Toskana, erste Auflage" bekommen.

 


Update am 19.1.2010:

Nach langer Zeit habe ich im November und Dezember 2009 wieder einmal einen Aquarellkurs gemacht,
und zwar bei Marianne Silber (bei Bock-Papier in Linz). Einen kurzen Bericht darüber habe ich auf
meiner Seite "Aquarellmalen Lernen" hinzugefügt.

Außerdem haben wir unser Arbeitszimmer neu gestaltet und renoviert, darum wurde es notwendig,
dem Kapitel "Ausrüstung und Arbeitsplatz" ein paar neue Statements hinzuzufügen.

 


Update am 6.9.2009:

Es war schon längst fällig. Endlich habe ich meinen Reisegeschichten eine Seite
über unseren Sommerurlaubsort Porto Santa Margherita beigefügt.

 


Update am 9.6.2009:

Ich habe ein wenig "umgebaut" und meiner WebSite eine neue Startseite verpasst.
Zusammen mit ein paar anderen kleinen Änderungen sollte sie damit übersichtlicher und praktischer werden.

 


Update am 19.4.2009:

Endlich gibt es meine "Fotografieren"-Seite.

 


Update am 11.4.2009:

Es gibt wieder eine neue Reisegeschichte.

Wir haben ein paar Tage in Budapest und Bratislava verbracht. Es wurde zwar eine Reise in die Kälte und den Schnee, aber es war trotzdem ein schönes Erlebnis.

Hier geht es zu "Zwei Hauptstädte im Schnee".

 


Update am 20.12.2008:

Unser letzter Urlaub liegt zwar schon monatelang zurück (Ende August/Anfang September). Wir waren eine Woche lang in einer Ferienwohnung im Schwarzwald.

Es gab in der Zwischenzeit so viele dringliche Dinge zu erledigen, dass die Reisegeschichte "Grenzland" erst jetzt fertiggeworden ist.

 


Update am 8.10.2008:

Vom 22.9. bis 5.10.2008 hatte ich die Möglichkeit in der Gärtnerei Sandner in St. Florian ein paar Bilder von mir auszustellen. Einen kurzen Bericht und Fotos dazu gibt es hier.

Außerdem habe ich meine Bildergalerie ein wenig erweitert. Im vergangenen Sommer war ich nämlich sehr fleißig. Einige aus meiner Sicht gut gelungene Bilder habe ich daher neu aufgenommen. Viel Spaß beim Stöbern!

 


Update am 10.9.2008:

Der Sommer 2008 war für mich ziemlich produktiv. Ich habe so viel gemalt wie schon lange nicht mehr.

In der Zeit vom 22.9. bis 5.10.2008 habe ich die Gelegenheit, ein paar Bilder von mir im Palmenhaus der Gärtnerei Sandner in St. Florian herzuzeigen. Ich werde nachmittags meistens dort anwesend sein und freue mich über jeden Besuch. Bitte die Öffnungszeiten beachten: Mo/Di/Mi/Fr 9:00 bis 18:00, Sa 9:00 bis 17:00, So 14:00 bis 17:00, Do geschlossen!

Im Oktober werde ich dann hoffentlich Zeit finden, neue Bilder in meine Galerie aufzunehmen.

 


Update am 25.5.2008:

Es gibt noch immer keine "malerischen" Neuigkeiten. Wohl aber gibt es eine weitere Reisegeschichte. Wir haben uns, ziemlich kurz entschlossen, Prag angeschaut. Es waren zwar nur drei Tage, aber trotzdem haben wir eine Menge gesehen. Das war schon in der Woche vor Ostern. Die Geschichte dazu hat also schon ein wenig Verspätung.

Aber hier ist sie nun.

 


Update am 30.3.2008:

Die Neuigkeiten haben diesmal überhaupt nichts mit Aquarellmalen zu tun. Ich habe eine Seite über ein anderes wichtiges Hobby von mir hinzugefügt, nämlich über das Tanzen.

Außerdem gibt es die allererste Reisegeschichte. Ich hoffe, dass noch viele, viele folgen werden. Ich habe mir endlich einen ganz großen Traum erfüllen können:
Ich war in Rom
.
Meine Erlebnisse dazu gibt es hier.

 


Update am 11.2.2008:

Ich habe auf der Seite "Aquarellmalen Lernen" hinzugefügt, bei wem und wo ich bisher Aquarellkurse gemacht habe. Beim Schreiben der Texte ist mir so richtig bewusst geworden, wie vielfältig die Erfahrungen dabei waren. Aus jedem Kurs habe ich etwas anderes, für mich Wichtiges mitgenommen und nebenbei auch noch viele interessante Leute getroffen. Fast immer haben die Kurse neuen Antrieb und Motivation bewirkt.

 


Update am 18.1.2008:

Nun ist endlich auch "Meine Bildergalerie" online. Durch den Klick auf ein kleines Bild in der Übersichtsseite wird eine vergrößerte Darstellung mit ein paar das Bild betreffenden Details aufgerufen.

Neu sind auch die beiden Kapitel "Maltechniken und Tipps" und "Das fertige Bild". Außerdem gibt es ein paar Neuigkeiten im Abschnitt "Ausrüstung und Arbeitsplatz". Ich habe mir mittlerweile ganz tolle Aquarellstifte von CretaColor und ein paar neue Pinsel zugelegt.

Zusätzlich gibt es jetzt auch noch eine Seite "Über mich", da ich es endlich geschafft habe, ein aktuelles Foto von mir machen zu lassen. Warum das so schwierig war? Ich fotografiere sehr gerne und bin deswegen der "Familien-Fotograf". Die Kehrseite dabei: Ich bin so gut wie nie auf einem Foto drauf.

 


 

Startseite
Aquarellmalerei
Fotografieren
Musik
Elefanten
Tanzen
Reisegeschichten
Über mich

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

www.frisolda.at/index.html 

Impressum
E-Mail

© 2013 Gerhard Buchegger