Helga Buchegger
Reisegeschichten

 

"Hamburg, Stadt am Wasser"

 

Nachbetrachtung

Das war nun wohl der längste Abstand zwischen Reise und Reisegeschichte, den ich bis jetzt zustande gebracht habe. Nach unserer Berlin-Reise war ich extrem schnell, und ich dachte, dass das daran lag, dass mir Berlin so gut gefallen hat. Mmmmmhhhh ... nein, das kann es also nicht sein. Denn Hamburg hat mir genauso gut gefallen, und es ist diesmal aber ein Dreivierteljahr verstrichen.

Das hat natürlich Nachteile. Manches ist einfach nicht mehr so präsent. Speziell zu Beginn der Arbeit ist es mir sehr schwer gefallen, mich wieder in die damaligen Erlebnisse hineinzudenken und -zufühlen. Aber es ist mit jedem Absatz und jedem bearbeiteten Foto besser geworden. Schließlich ist auch die Begeisterung für diese tolle Stadt wieder ganz da und spürbar gewesen.

Hamburg ist großartig, beeindruckend, einfach spitze, mehr als eine Reise wert, ... manchmal stand ich einfach nur da und staunte. Manchmal sagte ich zu Gerhard: "Nein, das ist nicht wahr, schau dir mal das an, das ist ja nicht wahr!" Natürlich hat das auch den Grund, dass ich ein Fan von Wasser, Schiffen und Häfen bin. Natürlich hat das auch den Grund, dass wir das perfekte, nein das "Überdrüber-Wetter" hatten. Aber es muss schon auch noch anderes sein, was da mitspielt.

Hamburg ... ich komme wieder, auch wenn das eine Weile dauern wird, weil ich so viele andere Pläne habe! Ganz sicher komme ich wieder!

 

Die kleinen Fotos von den Sehenswürdigkeiten kann man anklicken, um ein größeres Foto betrachten zu können.

zurück zu "4. Tag"        zurück zur Übersicht "Hamburg, Stadt am Wasser"

nach oben

 

Startseite
Aquarellmalerei
Fotografieren
Musik
Elefanten
Tanzen
Reisegeschichten
Über mich

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

www.frisolda.at/index.html 

Impressum
E-Mail

© 2013 Gerhard Buchegger r