Helga Buchegger
Musik

 

Volkslieder, Traditionals, Sonstiges

 

Ich war schon nahe dran, diese Sparte in meiner Musikseite fallenzulassen, denn die Ausbeute ist schon recht mager. Aber da ich diese Lieder mag, gehören sie halt doch irgendwie dazu. Vielleicht kommen ja auch später einmal noch welche als Ergänzung.

Die Überschrift soll man nicht zu streng nehmen. Ich weiß, dass "Am Brunnen vor dem Tore" aus der "Winterreise" von Franz Schubert stammt, dass der Text zu "Blowin' in the Wind" von Bob Dylan geschrieben wurde, dass "La Mer" von Charles Trenet komponiert wurde. Aber diese Lieder haben eben doch irgendwie "Volkslied"-Charakter. Darum stehen sie hier.

 

Am Brunnen vor dem Tore

Amazing Grace

Auld Lang Syne

Blowin’ in the Wind

I hob di gern

Innsbruck ich muss dich lassen

Kein schöner Land in dieser Zeit

La Mer

La Montanara

Weißt du wieviel Sternlein stehen

When the Saints Go Marching In

 

"Weißt du wieviel Sternlein stehen" ist eine Erinnerung an meine Oma. Sie hat dieses Lied besonders gern gehabt und mir oft vorgesungen.

 

 

Rock, Pop, ... alphabetisch gereiht nach Titel

Rock, Pop, ... alphabetisch gereiht nach Interpret

 

Orchesterwerke, Opern, Musicals, ... alphabetisch gereiht nach Musikstück

Orchesterwerke, Opern, Musicals, ... alphabetisch gereiht nach Komponist

 

nach oben

zurück zur Musik-Seite

Startseite
Aquarellmalerei
Fotografieren
Musik
Elefanten
Tanzen
Reisegeschichten
Über mich

 

 

 


 

 

 

www.frisolda.at/index.html 

Impressum
E-Mail

© 2013 Gerhard Buchegger